Neuheiten-Schau auf der Eurobike
SKS zeigt zwei neue Boards und ein ganz neues Produktsegment
So zeigte SKS am Bodensee erstmals eine Taschen-Kollektion mit Satteltäschchen in verschiedenen Größen und Ausführungen. Die kleine Base Bag XS schwarz hat beispielsweise ein Volumen von 0,3 Liter, in der Ausführung XXL vervierfacht sich dieses Volumen beinahe. Zudem ist neben Schwarz auch die Farbe Orange möglich. Alle Taschen dieser Linie bieten ein Neoprenfach für ein Minitool.
Mehr Stauraum bietet dann die Tour-Bag-Version, die mit einem Gurt am Sattelrohr befestigt werden kann. Die Race-Bag-Version bietet einen Bajonett-Verschluss zur leichten und schnellen Montage.
Die Verkaufspreise der neuen Taschen liegen zwischen 12,99 EUR (Base Bag XS) und 29,99 EUR (Tour Bag X-large).
Großeltern als Saubermänner
„Wer mit schwerem Enduro- oder All Mountain-Gerät unterwegs ist, fand bisher kaum adäquates Material, um auf schlammigen Trails das Erdreich effektiv von Mensch & Maschine fern zu halten“, so jedenfalls die Ansicht von SKS. Mit den beiden Dirtboards GRAND M.O.M. und Grand D.A.D. soll jetzt Abhilfe geschaffen werden. Die Initialen stehen dabei für MTB-Oversized-Mudguard und Dual-Adjust-Dirtboard. Die Befestigung erfolgt vorne über den SKS-typischen Klemmkonus im Gabelschaft. Hinten lässt sich Grand M.O.M durch die 2-Gelenk-Konstruktion bestmöglich an den Rahmen anpassen und mittels des Powerstrap sicher befestigen. Beide Boards sind ab November erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.