Ein Neuzugang kommt von Bosch
Smart Biking Start-up Cobi baut Mannschaft weiter aus
Seit Anfang Februar verstärkt Sonja Glauert das Cobi-Team. Die ehemalige Bosch-Mitarbeiterin ist bei Cobi als Head of Customer Relationship Management (CRM) and Service – so der offizielle Titel – tätig. Bei Bosch war sie zuletzt knapp sechs Jahre lang für den Aufbau des E-Bike-Service in Europa zuständig und darüber hinaus auch für die Märkte USA und Australien tätig. Zu ihrer neuen Aufgabe sagt sie: „„Die Sicherstellung einer positiven Markteinführung von Cobi in allen Zielmärkten ist mein kurzfristiges Ziel. Mittelfristig möchte ich dazu beitragen Cobi als Marktführer zu etablieren, das Thema Konnektivität im Fahrrad- und E-Bike Markt fest zu verankern und dessen Ausbau zu fördern“.
Zuwachs im Produktmanagement
Seit Januar ist Christian Lortz Senior Product Manager bei Cobi. Vor seinem Wechsel arbeitete er zwölf Jahre im kanadischen Unternehmen Smart Technologies, unter anderem an mobilen Applikationen und interaktiven Whiteboards. Bis 2015 war er dort in verschiedenen Positionen wie dem Product Marketing und Product Management tätig.
Und nicht zuletzt ist seit Februar Ken Kölzer seit Februar 2016 neu im Cobi-Team. Der radsportbegeisterte gebürtige Düsseldorfer unterstützt das Start-up als Mechanical & Quality Engineer. Kölzer hat im Jahr 2010 sein Duales Studium mit der Fachrichtung Mechatronik an der DHBW Baden Württemberg abgeschlossen und im Anschluss bei der Braun GmbH bei Kronberg im Taunus für zwei Jahre als Laboringenieur für Produkttests gearbeitet. Zuletzt war er für vier Jahre bei De’Longhi Braun Household GmbH in Neu-Isenburg als Laboringenieur tätig.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.