Advertorial - Fidlock
Smarte Helmverschlüsse – so einfach, so sicher
Beim Helm ist der Verschluss ein wesentlicher Bestandteil sowohl des Produkterlebnisses als auch der Produktsicherheit. Die Fidlock-Schnallen sind speziell auf die jeweilige Sportart abgestimmt, vom Motorrad über Klettern, Winter- und Wassersport bis zu den unterschiedlichen Radsportarten. Das heißt, es fließt jede Menge Detailarbeit in die Entwicklung und somit jede Menge Sicherheit, Komfort und Mehrwert in den Helm.
Das Kernstück jeder Fidlock-Schnalle ist die magnetisch-mechanische Technologie, für die die Marke aus Hannover bekannt ist. Sie macht den Verschluss intuitiv und präzise im Handling. Die Komponenten werden magnetisch in die richtige Position geführt und rasten dann sicher mechanisch ein. So ist die Schnalle auch mit einer Hand und sogar mit Handschuhen oder von Kinderhänden einfach zu bedienen.
Der Verschluss SNAP helmet buckle kommt in unterschiedlichen Varianten und lässt sich wie alle Helmschnallen des Herstellers individualisieren. Er schließt automatisch durch die magnetische Anziehungskraft und lässt sich durch ein seitliches Schieben wieder öffnen.
Eine Studie der Universität Bayreuth zeigt, dass die Fidlock-Lösungen über alle Altersgruppen hinweg positiv angenommen werden und eine höhere Zahlungsbereitschaft erzielen. Auch die Fidlock-Ambassadors betonen die einfache Handhabung, die Zuverlässigkeit und Robustheit sowie das cleane Design.
Auch der leichteste Helmverschluss, der Cointrap mit einem Gewicht von gerade einmal 8 Gramm, schnappt schnell ein und ist einfach zu lösen. Durch die besondere Konstruktion lässt er sich im geschlossenen Zustand sogar drehen, was die Vielseitigkeit beim Tragen deutlich erhöht. Die Hook-Modelle wiederum funktionieren über ein simples Anheben des Pulltaps.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.