Pilotprojekt mit Ski- und Bikehersteller
Smartfit vermisst neu im Ski-Business
Das „Ski Sizing“ von Smartfit funktioniert analog zur Bike Lösung der Freiburger. Kundinnen und Kunden geben Körperdaten plus verschiedene Angaben zu ihren Präferenzen an und bekommen anschließend die bestmögliche Größe, angewandt auf die passende Ski-Ausführung. Implementiert und bereits live nutzbar ist das Skisizing bereits auf der Homepage von Ski- und Bikespezialist Scott.
„Jedes Sizing liefert anhand der individuellen Körperdaten und Präferenzen eine klare Empfehlung direkt auf der Artikelseite. Die personalisierte Produktempfehlung wird darüber hinaus bei allen weiteren Größenanfragen im Verlauf der Session automatisch ausgespielt. Das steigert die time-on-site und verstärkt durch die intuitive Bedienung des Widgets die Bindung zu Marke und Plattform“, heißt es von Smartfit.
Dr. Björn Stapelfeldt, CEO & Gründer von Smartfit, erklärt: „Ein intuitives Sizing ist für Kundinnen und Kunden Gold wert, steigert ganz nebenbei die Conversion und senkt die Retourenquote.“ Smartfit plant das Sizingangebot weiter auszubauen. „Geplant sind weitere Produktkategorien aus dem Outdoorsport, wie Skistöcke, Handschuhe und Rücksäcke, die alle nicht ohne eine Größenentscheidung in den Warenkorb gehen können.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.