Bikewear geht in die zweite Runde
Smartwool ist 2010 von Kopf bis Fuß auf Biker eingestellt
Keine Angst, trotz Wolle kratzt hier überhaupt nichts, dafür gibt’s ein ausgeklügeltes Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement sowie antibakterielle Ausrüstung inklusive.
Erstmals wurden in der neuen Kollektion auch Mesh-Materialien für eine bessere Belüftung bei sommerlichen Temperaturen verarbeitet. So auch beispielsweise an den Seiten und am oberen Rücken des Women’s Channing Jersey. Das Damen-Shirt passt sich mit seiner Gewebemischung aus 75 % Smartwool und 25 % Polyester dem Körper der Trägerin an. Zwei Rückentaschen und eine verschließbare Seitentasche bieten genügend Stauraum für Energieriegel, Schlüssel und MP3-Spieler, dessen Kopfhörer über die integrierte Kabelschleuse den Weg nach draußen finden.
Zwei in einem bekommt frau mit der Women’s Cottonwood Short auf die Beine. Die herausnehmbare Liner-Short sorgt mit ihrem Sitzpolster für bestmöglichen Sitzkomfort, während die leger geschnittene Außen-Short aus recyceltem Polyester cool in Erscheinung tritt.
100 % Mesh plus extralanger Reißverschluss an der Vorderseite sollen den Trägern des Herren-Trikots Men’s Hinman Jersey Abkühlung auf schweißtreibenden Biketouren verschaffen. Reflektoren an den Rückentaschen erhöhen die Sichtbarkeit auf der Straße. Die Bikehose Men’s Rambition Bib Knicker ist mit einem zehn Millimeter dicken von Smartwool ummantelten Sitzpolster ausgestattet, der laut Smartwool auch den Anforderungen eines Radmarathons gewachsen sein soll. Für sehr warme Tage ist die Hose auch mit kurzen Beinen als Men`s Rambition Short erhältlich.
Die Füße sollen im Smartwool-Programm 2010 ebenfalls nicht zu kurz kommen. Für sie entwickelte die Timberland-Tochter die PhD-Sockenkollektion, die besonders großen Wert auf Natürlichkeit legt. Im Sommer verspricht Smartwool vor allem mit der dünnen PhD Ultra Light Cycling-Socke mit Mesh-Zonen und vier Stabilisierungsbändern (4-Degree-Fit-System) guten Sitz und ein angenehmes Fußklima im Bike-Schuh. Auf Polsterungen wurde hier bewusst verzichtet, um eine möglichst direkte Kraftübertragung aufs Pedal zu gewährleisten. Die Bike-Socke im frechen Design ist in zwei unterschiedlichen Höhen und als „unsichtbarer“ Füßling erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.