2 Minuten Lesedauer

Branchenerfahrene Neuzugänge

Smith Optics installiert eigenes Vertriebsteam für Deutschland

Der Helm- und Brillenspezialist Smith setzt künftig bei der Betreuung des deutschen Marktes auf ein eigenes Vertriebsteam. Zuletzt wurde die Marke hierzulande von drei Handelsagenturen betreut.

Durch die Vertriebspartnerschaft mit den Agenturen sei in Deutschland ein erfolgreiches Fundament für die Marke geschaffen worden, heißt es von Smith. Jetzt wird ein neues Kapitel mit einem starken Fokus auf den Fachhandel und kürzere Kommunikationswege aufgeschlagen.

Bekannte Neuzugänge

In den Reihen des Vertriebsteams begrüßt Smith neu Michael Horstmann und Florian Krach. Horstmann war zuletzt als Sales Account Manager für Großhändler Grofa Action SportsGmbH tätig. In seiner neuen Rolle bei Smith wird Michael Horstmann als Sales Rep in Nord/West/Süd-Deutschland zuständig sein, was die Postleitzahlengebiete 26 bis 37 und 40 bis 79 umfasst.

Florian Krach kommt zu Smith, nachdem er als Sales Manager für Thule und zuletzt als Key Account Manager bei der Accell Group in Süddeutschland unterwegs war. Er wird sich weiterhin um die Pflege der Händlerbeziehungen im Süden Deutschlands kümmern, die die Postleitzahlengebiete 80-98 umfassen.

In der neuen Position als Sales Manager für die DACH-Region leitet zudem Sarah Dohrmann nach 11 Jahren bei der GROFA Action Sports GmbH, wo sie zuletzt für Key Accounts in Deutschland verantwortlich war, das Smith Sales Team.

„Die Expertise und der leidenschaftliche Enthusiasmus unserer neuen Teammitglieder in den Bereichen Bike und Snow sind eine fantastische Bereicherung für unser Unternehmen. Ihr fundiertes Fach- und Branchenwissen und ihre Erfahrungen werden entscheidend dazu beitragen, unser Markenengagement zu stärken und die Geschäftsbeziehungen von Smith in Deutschland voranzutreiben", sagte Giacomo Malipiero, Senior Sales Manager EMEA bei Smith.

15. März 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login