2 Minuten Lesedauer
Carbonsohle für Radschuhe
i

Von Radprofis entwickelt

Solestar: Neuartige Carbonsohle für Radsportler

An der Entwicklung der neuartigen Carbonsohle von Solestar haben bekannte Radprofis mitgewirkt. Das Ziel: Die Kraftübertragung aufs Pedal soll optimiert werden. Hinter der Carbonsohle, die für jeden Radschuh passend sein soll, steckt

Oliver Elsenbach, der seit Jahren Profiradsportler in Sachen Trainingsteuerung und Sitzpositionsoptimierung berät. Mit an Bord bei der Entwicklung waren zudem Radsportler wie Gerald Ciolek und Christian Knees. Das Versprechen: Radrennfahrer, Mountainbiker und Triathleten sollen vom Werkstoff Carbon sowie von dem neuartigen und individuell anpassbaren Aufbau der extrem dünnen und leichten Sohle profitieren. Das Wirkungsprinzip beschreibt Elsenbach so: „Anders als herkömmliche Radschuheinlagen bringt Solestar den Fuß in eine Art Ruhestellung. Den typischerweise beim Treten entstehenden Scherkräften wirkt Solestar so entgegen. Der Fuß bleibt auf Dauer in einer ergonomisch perfekten Position und der Bewegungsablauf wird optimiert.“

Die Sohle wird für jeden Sportler individuell angepasst. Deshalb wird Solestar ( www.solestar.de ) exklusiv über zertifizierte Orthopädieschuhtechniker vertrieben.

5. April 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SOLESTAR GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login