Markteinführung exklusiv in Übersee
Specialized positioniert Globe als E-Bike-Marke neu
Zusammen mit der Ankündigung von „Globe“, die als neue Geschäftseinheit bei Specialized eingegliedert werden soll, gibt es als Teaser bereits eine Landingpage , auf der wohl wenig zufällig eine E-Lastenrad zu sehen ist, bei dem geschickt jedoch verschiedene Ausstattungsmerkmale verdeckt sind. Zu sehen sind immerhin verschiedene Aufnahmen für Taschen oder Transportboxen, sowie ein Hinterradnabenmotor sowie die aufrechte Sitzposition für eine entspannte Fahrt mit viel Übersicht in der Stadt.
„Globe ist eine Erweiterung der Marke Specialized, die sich darauf konzentriert, mehr Spaß in das lokale Leben zu bringen und gleichzeitig die Anzahl der Auto-, LKW- und SUV-Fahrten zu reduzieren, die für den täglichen Transport benötigt werden“, heißt es zur angestrebten Zielgruppe der neuen Modellreihe, die zur Markteinführung zunächst exklusiv in den USA angeboten wird. Dabei soll auf die Partnerschaft mit unabhängigen, lokalen Fahrradgeschäften fortgesetzt werden, die derzeit nicht vom Wachstum der exklusiven Direktvertriebsmarken profitieren. Damit dürfte klar sein, dass die Marke Globe insbesondere im preisorientierten Segment punkten soll, in dem sich in den USA eine ganze Reihe von Direktanbietern tummeln.
Geplant ist, Ende 2022 mit einer Bestellrunde zu beginnen und Anfang 2023 die ersten Fahrräder auszuliefern.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.