Service-Themen
Specialized schulte Fachhändler in Holzkirchen
Im Workshop entwickelten dabei 24 Teilnehmer Ideen zur Weiterentwicklung ihrer Werkstätten. Ziel ist es, dass die dort erarbeiteten Maßnahmen jetzt in der oftmals etwas ruhigeren Jahreszeit im Service dafür genutzt werden, um die Werkstätten und Werkstattprozesse für den Ansturm im Frühjahr zu optimieren. So zum Beispiel in Bezug auf die Steuerung des Kundenstroms, eine effizientere Organisation und Terminvergabe, die Werkstatt als Tool zur Profilierung des Betriebs und die Entwicklung hin zum Profit-Center.
Für die „Service+“-Schulungen konnte Specialized für die Leitung der Workshops zwei Referenten aus der Automobilbranche gewinnen. Hintergedanke dafür war ein Perspektivenwechsel. Lehren aus verwandten Branchen wurden laut Specialized analysiert und für die Bike-Branche anwendbare Ideen entwickelt. Referenten waren Dipl. Betriebswirt Klaus Heinrich, seit mehr als 25 Jahren selbständiger Berater in verschiedenen Handelsbranchen, und Mathias Bronner, KfZ-Meister und Kfz-Betriebswirt mit 25 Jahren Erfahrung als Autohausinhaber. Zudem wurde von den Service-Betreuern von Specialized Schulungen zu den Specialized Turbo E-Bikes und die dafür spezifischen Abläufen in der Fahrradwerkstatt durchgeführt.
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