Neuen Leistungsmesser entwickelt:
Specialized und 4iiii Innovations bündeln die Kräfte
Power-Crank Leistungsmessern. Specialized hat die neuen Produkte im eigenen Human Performance Labor am Specialized Win Tunnel und dem Locomotion Labor der Universität von Colorado in Boulder entwickelt und getestet. Als Technologie-Partner fungierte 4iiii Innovations. Der neue Leistungsmesser wird mit den hauseigenen S-Works- sowie für Shimano Dura-Ace-, Ultegra- und 105-er-Kurbeln angeboten. Sie werden in verschiedenen zwei- und einseitigen Konfigurationen für den Zubehörmarkt verfügbar sein.
Die zweiseitige S-Works Power-Crank aus Carbon gehört zudem, zur Originalausstattung des neuen S-Works Tarmac Disc-Rennrads des amerikanischen Herstellers. „Unsere Zusammenarbeit hat eine unglaubliche reale Genauigkeit hervorgebracht sowie den ersten im Handel erhältlichen direkten Leistungsmesser, der zweiseitig auf einer Carbonkurbel sitzt“, sagt Mark Cote, Marketing- und Innovationsleiter bei Specialized.
Die Leistungsmesser werden von 4iiii hergestellt und sind mit dem Specialized-Logo versehen. Und das nicht ohne Grund: Schließlich weisen sie Unterschiede zu den eigenen Produkten von 4iiii auf. Die Gehäuse von Specialized sind beispielsweise größer und der Batteriedeckel lässt sich mit zwei Sechskantschrauben öffnen, anders als die Gehäuse von 4iiii, bei der sich die Batterien ohne Werkzeug wechseln lassen. Laut Specialized unterscheiden sich die gelabelten Einheiten auch im Inneren. Das Batteriefach mit zwei Schrauben mache die Einheit wasserdicht.
„Wir sind stolz darauf, mit Specialized zusammenzuarbeiten“, sagte Kip Fyfe, der Geschäftsführer von 4iiii. „Sie teilen unser Engagement für innovative Produkte, die die Leidenschaft der Fahrradfahrer fürs Radfahren noch erhöhen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.