2 Minuten Lesedauer
Liegedreiräder bilden einen Schwerpunkt der Spezi.
i

22. Spezi

Spezialradbranche trifft sich wieder in Germersheim

Bereits zum 22. Mal findet die internationale Spezialradmesse Spezi am 29. und 30. April in Germersheim statt. Erwartet werden über 10.000 Besucher und mehr als 110 Aussteller, die ein breites Produktspektrum verschiedenster Fahrradklassen präsentieren. Drei Messe-Schwerpunkte hebt der Veranstalter besonders hervor.

„Zum einen bieten wir das größte Angebot an Liegedreirädern weltweit, da ist für jeden das passende Modell dabei“, verspricht Spezi-Veranstalter Hardy Siebecke, hinter dem ein 100-köpfiges Organisationsteam steht. „Zum zweiten werden zahlreiche innovative und flexible Transportlösungen zu sehen sein, denn Cargobikes werden vor allem im innerstädtischen Verkehr immer wichtiger. Außerdem schreitet in allen Bereichen die Elektrifizierung fort, hier gibt es einige Neuheiten zu bestaunen.“

Auf drei Testparcours haben die Messebesucher die Möglichkeit zu Probefahrten. Das Vortragsprogramm erstreckt sich über beide Messetage und beinhaltet Reisereportagen genauso wie Fachvorträge.

Die diesjährige Spezi findet am 29. und 30. April 2017 in der Stadthalle Germersheim und einem großen Freigelände statt. Das Rahmenprogramm mit den Vorträgen wird im Amphitheater der Universität Germersheim dargeboten.

19. April 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login