Hohe Reklamationsquote
Spiegel-Online berichtet über Qualitätsprobleme bei E-Bikes
seit heute online unter www.spiegel.de/auto/ .
Im Fadenkreuz der Kritik stehen dabei nicht etwa Billiganbieter, sondern etablierte Fahrrad- und Antriebshersteller, die teilweise die angesprochenen Probleme auch bestätigen. Untermauert werden die Aussagen von Erfahrungsberichten von einigen E-Bike-Händlern. Im Bericht wird auch Hannes Neupert von Extra Energy zitiert, der die fehlende Fachkenntnisse in Punkto Elektrotechnik bei Herstellern, Händlern und Kunden gleichermaßen bemängelt. Gleichzeitig äußert er die Befürchtung, dass es noch eine Zeit dauern werde, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt seien.
19. Oktober 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login