2 Minuten Lesedauer
RS 6
i

Neue Race-Linie:

Sport-Emotion ergänzt das Sattelprogramm

Der Allgäuer Sattelanbieter Sport Emotion weitet sein Comfort-Line-Sattelprogramm mit reinrassigen Rennsätteln aus. Dabei stehen zwei neue Modelle in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung.

RS 6RS 8

Modell RS6

Dieser neue Sattel wurde speziell für Rennradler entwickelt, die beim sportlichen Fahren gerne das Becken nach vorne kippen. Hier sollen der Comfort-Schaum und das Wing-Stretch-System, Schmerzen und Taubheitsgefühlen vorbeugen. Durch dieses System passe sich die Sitzfläche automatisch dem Gesäß an und federe Stöße sanft ab. Der Sattelüberzug besteht aus einer Kombination aus Leder und der wasserabweisenden Mikrofaser Lorica. Ein Kantenschutz aus Kevlar soll Seitenabrieb verhindern. Zusammen mit einem leichten Titanox-Sattelgestell bringt der RS6 190 g auf die Waage.

Modell RS8

Der neue Rennsattel RS8 ist auf eine sportliche Fahrhaltung ausgelegt. Der straffe Sitzkomfort wird durch Comfort-Schaum und alternativ mit Aerozone-System unterstützt, was Stößen bei Unebenheiten im Straßenbelag die Wucht nehmen soll. Auch bei diesem Modell ist das Sattelgestell aus leichtem Titanox. Die Sitzschale ist carbonverstärkt und robust. Wie beim Modell RS6 besteht das Obermaterial aus Leder sowie atmungsaktivem Lorica. An den Sattelkanten wurde auch hier die Kunstfaser Kevlar eingearbeitet. Das Gewicht des Sattels gibt der Hersteller mit 198 g an.

1. April 2008 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login