Acht Termine mit Rock Shox und Avid geplant
Sport Import schult Händler wieder zu „Mastern“
Wer von Sport Import als Master-Händler ausgezeichnet wird, bekommt damit einige Kompetenzen von dem Rock-Shox- und Avid-Anbieter verliehen. So kann ein Master-Händler nicht nur Gewährleistungs- und Garantiefälle eigenverantwortlich abwickeln, sondern wird auch von Sport Import als qualifizierter Anlaufpunkt für Service und Wartung genannt. Auch bei Ersatzteilbestellungen gibt es eine Vorzugsbehandlung, etwa in dem keine Mindermengenaufschläge berechnet werden.
Im Gegenzug muss sich ein Master-Händler u.a. verpflichten, ein Basis-Paket mit Spezialwerkzeugen, Ersatzteilen und Ersatzgabeln für 360 EUR bei Sport Import abzunehmen (und die entsprechenden Teile auch vorrätig zu halten) und sich einmal jährlich über technische Neuerungen schulen lassen.
Im kommenden Januar bietet Sport Import nun an zwei Terminen in Edewecht (8.1.) und in Schweinfurt (10.1.) jeweils fünfstündige Grundlagenschulungen für neue Master-Händler an. Für bereits bestehende Masterhändler werden hingegen in Dortmund (15.1.), Lüneburg (17.1.), Stuttgart (22.1.), Frankfurt (24.1.), Ingolstadt (29.1.) und Leipzig (31.1.) Aufbauschulungen zu den Neuheiten im Programm von Rock Shox und Avid durchgeführt. Bei diesen Terminen wird zudem ein Vortrag von Christoph Rosenthal angeboten, der bei Sport Import für das BBB-Programm verantwortlich ist. Sein Thema in einem neunzigminütigen Vortrag lautet „Erfolgreich wirtschaften in der Zukunft“. Dabei soll auch Grundlagenwissen etwa zur Warenpräsentation und zur Laufweggestaltung vermittelt werden. Um Grundlagenwissen, allerdings technischer Art, geht es auch im zweiten zusätzlich angebotenen Vortrag: „Karbon – Wunderstoff, Zeitbombe oder Marketing-Gag?“. Für die Beantwortung dieser Frage konnte Sport Import mit Thomas Mertin, Geschäftsführer der THM GmbH, einen der profiliertesten Fachmänner in der deutschen Carbon-Szene gewinnen.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen zu den Master-Schulungen gibt es bei Sport Import per E-Mail unter der Adresse info@sportimport.de (als Betreff Master angeben).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.