Neuorientierung
Sport Import spendiert B2B-Shop ein umfassendes Update
Sport Import setzt bei Warenwirtschaft und Lagersystem auf eigene Systeme. Auch für die Order-Tools der Edwechter ist die eigene IT-Abteilung verantwortlich. Hier wurde jetzt erneut Hand angelegt. Dabei wurde für die neue Navigation das Nutzerverhalten der Händler genau analysiert und zudem das Feedback der Kunden aus dem täglichen Austausch berücksichtigt.
Dazu sagt Alexander Müllmann, Geschäftsführer von Sport Import: „Die typische Recherche ist nicht die Suche in Produktkategorien, sondern die Orientierung zuallererst anhand der Marke. Konkret gesucht würden beispielsweise SRAM Kassetten, Lezyne Pumpen oder ODI Griffe.“ Mit einem Klick sei dieser Weg über die Hauptnavigation des Shops nun möglich. Zusammen mit der Unternavigation in den Markenwelten bleibe stets sichtbar, wo man sich als Kunde gerade befinde. Jede Marke erhält zudem eine eigene Einstiegsseite. Diese Markenseiten bieten einen schnellen Überblick über den Kern der Marke und deren Produkte. Auch markenspezifische Neuheiten finden hier ihren Platz. Zusätzlich werden weitere Informationen und Entscheidungshilfen eingestreut, um die Artikelauswahl zu erleichtern und damit Zeit zu sparen.
Sport Import bietet den B2B-Webshop mittlerweile in acht Sprachen an. Neben Serviceaufträgen und Rechnungen können im Webshop auch Packlisten abgerufen werden: Bereits im März hatte Sport Import auf den papierlosen Versand umgestellt und somit den nächsten Schritt in der Digitalisierung der Prozesse unternommen velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.