Produkte für die Saison 2019
Sport Import verbindet neuen Hauptkatalog mit der digitalen Welt
Neu sind unter anderem Farbfelder, die dem Händler helfen Farbvarianten eines Produktes sofort zu sehen, sowie Testsieger-Logos und QR-Codes zu den Produkten. Mit diesen QR-Codes erhält der Fachhändler erweiterte Detailinformationen zu den Produkten. Hierzu muss er lediglich den Code scannen. Dies kann er entweder über einen QR-Code Scanner oder noch schneller mit der neuen Sport Import "Mobile B2B App" machen. Hier bekommt er dann sofort Auskunft über Verfügbarkeit und den aktuellen Preis und hat zudem die Möglichkeit das Produkt mit nur wenigen Klicks zu bestellen.
Das Verhalten von Endverbrauchern unterliege im digitalen Zeitalter einem stetigen Wandel. Endkunden informieren sich ‚smart‘ – sie vergleichen, tauschen untereinander Bewertungen aus und kommen mit einem Wissensstand in den Fachhandel, wie es so noch nie vorher war, heißt es dazu von Sport Import. "Das Expertentum des Fachhandels wird hier schwer auf die Probe gestellt", erklärt Stefan Scheitz, Marketingleiter bei Sport Import. "Um weiterhin erfolgreich zu sein, muss der Fachhandel hier seinen Kompetenzvorsprung behaupten. Mit unserem neuen Katalog helfen wir ihm den digitalen Wandel souverän mitzugehen und dem Endverbraucher immer eine Spur voraus zu sein", meint Scheitz weiter.
BMX-Sortiment nur angerissen
Im Hauptkatalog wird das BMX-Sortiment nur angerissen. Vollständig informieren kann sich der Fachhändler über dieses Segment bei Sport Import in den eigenen SIBMX-Katalogen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.