Eigene Rad-Linie am Start
Sport Import will den Einstieg in den BMX-Sport erleichtern
SIBMX angeboten werden. Bodo Hellwig, BMX-Produktmanager bei Sport Import, erklärt dazu: „Seit unserer Gründung 1982 sind BMX-Räder unsere Leidenschaft, denn BMX ist für uns weit mehr als eine Sportart, es ist eine Lebenseinstellung: lässig, cool und vor allem immer echt. Daher bin ich unglaublich stolz, dass wir nach 35 Jahren als erfolgreicher BMX-Vertrieb Räder auf den Markt bringen, die jedem den Einstieg ins BMX-Fahren ermöglicht“.
Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Händler präsentiert Sport Import zwei Einsteigermodelle: ein modernes Street-Modell (ST1) und ein klassisches Freestyle-Modell mit Rotor (FS1). Sport Import will mit den neuen Rädern insbesondere den Einstieg in den BMX-Sport erleichtern. Hellwig sagt: „Normalerweise haben BMX-Räder in dieser Preisklasse einen zu langen Hinterbau, der es dem Anfänger nicht ermöglicht das Vorderrad vom Boden zu heben – und das frustriert ihn nach kurzer Zeit. Unsere SIBMX-Räder dagegen sollen jedem Einsteiger maximalen Fahrspaß bieten. Und so haben unsere Räder einen kürzeren Hinterbau, dank dem selbst der unerfahrenste Anfänger nach kürzester Zeit einen Wheelie schafft".
Bei der Ausstattung setzt Sport Import dabei auf Komponentenzulieferer wie Sunday oder Odyssey, zu denen der Großhändler schon eine langjährige Partnerschaft im BMX-Bereich pflegt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.