Weitere Neueröffnungen geplant
Sport Scheck eröffnet in Berlin ein Sporthaus der Superlative
Innovation, Einkaufserlebnis und Beratung. Das umfassende Sortiment, zu dem auch Fahrräder samt Zubehör und Fahrrradbekleidung gehören, wird auf einer Fläche von 4500 Quadratmetern präsentiert. Die Hauptstadt-Filiale ist in Berlin Steglitz angesiedelt und hat laut Sport Scheck „Flagship Charakter“.
Und Berlin ist nicht die letzte Station von Sport Scheck: „Wir planen ein bis zwei Filialeröffnungen pro Jahr“, sagt SportScheck Geschäftsführer Stefan Herzog. 2011 steht ein weiterer Store in Braunschweig auf der Agenda.
Der Multi-Channel Sporthändler konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr (März 2009 bis Februar 2010) seine Umsätze um 5,5 % auf 323 Mio. EUR steigern. Der stationäre Handel (mit 15 Filialen) wuchs mit 7 % überproportional, der Distanzhandel, also E-Commerce und Versandgeschäft stieg um 4,0 %.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.