2 Minuten Lesedauer
Expansion nach Deutschland: Die zweite Filiale wurde soeben eröffnet.
i

Zweite Filiale eröffnet

Sportartikel-Händler Hervis setzt Expansionsschritt in Deutschland

In Österreich ist Hervis der größte Sportartikelhändler mit einem beachtlichen Fahrradsortiment im Angebot. Das Unternehmen will offenbar auch in Deutschland stärker Fuß fassen. Nach dem Markteintritt in Garmisch-Partenkirchen im Dezember 2012 hat Hervis am vergangenen Montag jetzt in Nordbayern eine weitere Filiale eröffnet – und zwar in

Nürnberg. Auf über 1000 qm Verkaufsfläche präsentiert Hervis in einer innovativ gestalteten Filiale eine große Auswahl aus den Bereichen Sport und Lifestyle. Hervis Geschäftsführer Alfred Eichblatt erklärt den weiteren Schritt nach Deutschland: „Der deutsche Kunde ist sehr preis- und markenbewusst und dies kommt dem Hervis Konzept absolut entgegen.“ In Nürnberg hat Hervis mit dieser Expansion 20 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Gepaart mit dem stationären Auftritt will Hervis in Deutschland auch seine Mulit-Channel-Kompetenz unter Beweis stellen. Dazu trägt die Plattform www.hervis.de bei: Kunden können vor Ort probieren oder ihre Wunschartikel direkt in der Filiale am Tablet mithilfe eines Verkäufers bestellen und dann nach Hause liefern lassen – oder auch umgekehrt von zu Hause aus online bestellen und danach die Services in der Filiale nutzen.

Hervis gehört zur Spar Österreich-Gruppe und betreibt insgesamt 179 Filialen. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013 rund 424 Mio. EUR.

29. Oktober 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login