Über 500 Aussteller
Sportartikelmesse Ispo präsentiert sich digital
In wenigen Tagen startet die erste digitale Ausgabe der ISPO Munich unter dem Motto „Sport is stronger“. Eine Woche wollen sich Entscheider der internationalen Sportindustrie austauschen und wichtige Aspekte rund um die Themenschwerpunkte Gesundheit, Nachhaltigkeit und Kreativität diskutieren.
Digitale Expo Area
Zum digitalen Branchengipfel haben sich laut Messe München mehr als 500 internationale Unternehmen angemeldet. Unter anderem sind in der ersten Februarwoche adidas Terrex, Gore-Tex, icebreaker, Mammut, myclimate und unzer mit eigenen Brandrooms in der Expo Area vertreten. Darin präsentieren die Marken ihre Neuheiten und Produkte anhand von Bildern, Präsentationen und Videos. Gleichzeitig können Teilnehmer über den Brandroom mit den Unternehmen direkt in persönlichen Kontakt treten.
Konferenz mit Handelsthemen
Wie wird der Handel durch Digitalisierung zukunftsfähig? Was macht die Industrie, um die Social Development Goals (SDG) der UN zu erreichen? Welche gesellschaftspolitische Relevanz haben Sportangebote in der Pandemie? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen will die ISPO Munich Online Konferenz geben. In rund 80 Vorträgen und Podiumsdiskussionen sowie mehr als 100 Workshops diskutieren Vertreter aus unterschiedlichen Branchen über Lösungen, Chancen und Visionen. Generelle Konferenzsprache ist Englisch, einzelne Programmpunkte werden in deutscher Sprache abgehalten.
Public Streams für Endkunden
Neben dem Fachpublikum erhalten in diesem Jahr auch erstmals Endkonsumenten die Möglichkeit zur digitalen Teilnahme an der ISPO Munich. Die Public Streams bieten jeden Abend kostenlose Sessions zu verschiedenen Themenbereichen an. Diese reichen von Filmvorführungen der European Outdoor Film Tour und des Freeride Film Festivals über Workouts mit Blackroll, Peloton und Technogym, bis hin zum „Sustainability & Safety Talk“ mit ABS und PYUA.
Digitales Einladungstool
Um auch im virtuellen Rahmen das Gefühl des Vor-Ort Branchentreffpunktes und Networking zu fördern, unterstützt die Messe München die teilnehmenden Unternehmen, wie Dr. Jeanette Friedrich, Global ISPO Group Director, erklärt: „Egal, ob online oder onsite, die richtigen Besucher sind entscheidend für ein erfolgreiches Event. Mit unserem digitalen Einladungstool bieten wir allen Ausstellern und Partnern die kostenlose Möglichkeit, ihre wichtigsten Kontakte unkompliziert in den Expobereich einzuladen. Somit stellen wir sicher, dass internationale Händler und Stakeholder das virtuelle Format besuchen werden.“ Das Einladungstool erlaubt Ausstellern, Kunden und Partnern, unbegrenzt kostenfreie Tickets für die Expo Area zur Verfügung zu stellen.
„Wir freuen uns schon sehr, all unsere Partner, Kollegen und Freunde der Branche zumindest digital wiederzutreffen und gemeinsam voranzugehen“, so Friedrich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.