2 Minuten Lesedauer
Sportfreunde Handelsgesellschaft mbH
i

Zum Jahreswechsel

Sportfreunde Handelsgesellschaft meldet Insolvenz an

Die Sportfreunde Handelsgesellschaft mit Sitz in Duisburg, seit 2014 offizieller Vertreiber der Radtextilien von Adidas sowie seit 2016 Importeur der Fahrradmarke Eddy Merckx in Deutschland hat Antrag auf ein Insolvenzeröffnungsverfahren vor dem Amtsgericht Duisburg gestellt. Die entsprechende Mitteilung im Insolvenzverzeichnis erfolgte

am 2. Januar 2017. Der Meldung zu Folge wurde mit Wirkung zum 30. Dezember 2016 der Rechtsanwalt Axel Schwentker aus Oberhausen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Das Unternehmen wurde im Juli 2014 gegründet und übernahm gleichzeitig alle Marketing-, Vertriebs- und Logistikaufgaben für die Distribution von Adidas-Radtextilien im deutschsprachigen Raum (velobiz.de berichtete) . Dabei kümmerte sich das Unternehmen auch um die Fachhandelskunden in Österreich und der Schweiz.

Anfang des Jahres 2016 hatte das Unternehmen mit Thomas Schrafen als Geschäftsführer an der Spitze zusätzlich den Vertrieb der belgischen Radmarke Eddy Merckx übernommen.

Wie es mit den Sportfreunden weitergeht, ist noch unklar. Eine entsprechende Anfrage an den vorläufigen Insolvenzverwalter blieb bislang unbeantwortet.

11. Januar 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login