Wiedereröffnung nach Umbau:
SportScheck bringt neues Filialkonzept nach Norddeutschland
Hamburg. Im Rahmen eines Umbaus wurde die Filiale gezielt in vier Sportwelten aufgeteilt und spezifisch gestaltet: Sports Performance Men und Women, Outdoor sowie Saisonsport mit Badesortiment im Sommer und Wintersportartikeln im Winter.
Zudem wird das Angebot durch Multi-Channel-Services ergänzt. Soll heißen: Sollte einmal ein Produkt in der Filiale nicht verfügbar sein, kann der Kunde im Online-Sortiment von SportScheck zugreifen. Über eine spezielle App auf dem iPad bestellt der Verkaufsberater vor Ort die Ware, die dann zum Kunden nach Hause geschickt wird. Alternativ kann sich der Kunde den Artikel im Webshop per „Click & Collect“ oder „Click & Reserve“ selbst in die Filiale liefern lassen und dort weitere Beratung in Anspruch nehmen sowie die Produkte testen.
Eine weitere technische Neuerung ist das so genannte Mobile Check-out. Dahinter verbirgt sich eine mobile Bezahlstation, die Wartezeiten an der Hauptkasse verhindern soll. Der gekaufte Artikel wird direkt vom Verkaufsberater mit dem iPad gescannt und vom Kunden per EC- oder Kreditkarten oder anderen mobilen Bezahlformen bezahlt.
„Das neue kundenorientierte Filialkonzept soll sowohl unsere Kunden als auch unsere Markenpartner begeistern und die Positionierung von SportScheck als Treffpunkt für das Erlebnis Sport untermauern“, erklärt Markus Rech, Vorsitzender der Geschäftsführung von SportScheck.
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