Dreigestirn jetzt an der Spitze
SportScheck: Chief Digital Officer tritt in die Geschäftsführung ein
Vertrieb E-Commerce, Marketing und Customer Intelligence vorantreiben.
Der 44-Jährige hat vor dem Eintritt bei SportScheck die E-Commerce Initiativen der Otto Group Russia gesteuert. Er besitzt einen MBA der Universität Michigan und war zudem als Geschäftsführer bei mehreren Start-Ups und als Strategieberater für verschiedene Unternehmen im Finanzsektor tätig.
„Mit der Berufung von Jan Kegelberg in die Geschäftsführung setzen wir weiter unsere Strategie um, Digitalkompetenz in den Geschäftsführungen relevanter Konzerngesellschaften zu verankern“, so Neela Montgomery, Vorständin der Otto Group und Beiratsvorsitzende von SportScheck. „Mit Jan Kegelberg haben wir einen erfahrenen Digitalstrategen mit internationaler Erfahrung an Bord, der das Multichannel-Konzept des Unternehmens vorantreiben wird.“
Die Geschäftsführung von SportScheck setzt sich nun zusammen aus Markus Rech, seit vergangenen September Vorsitzender der Geschäftsführung. Er verantwortet die Bereiche Unternehmensstrategie und -entwicklung sowie den Einkauf und Vertrieb Stationär. Lars Schöneweiß, leitet seit Oktober als Geschäftsführer die Ressorts Finanzen, Controlling, IT, Logistik und Personal. Jan Kegelberg komplettiert die neue dreiköpfige Geschäftsführung von SportScheck.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.