2 Minuten Lesedauer
Jetzt auch mit Doppelstufe: der 602 active DS von SQlab.
i

Mehr Komfort für sportliche Trekkingbiker:

SQlab erfindet die Doppelstufe

Die Stufe ist seit jeher das Erkennungsmerkmal der Sättel von SQlab. Nun hat der Ergonomiespezialist das Konzept bei seinem sportlichen Trekkingmodell "602 active" weiterentwickelt. Das Ergebnis ist die neu eingeführte Doppelstufe.

Jetzt auch mit Doppelstufe: der 602 active DS von SQlab.Vor allem bei leicht sportlicher Sitzposition verspricht die Doppelstufe mehr Komfort.

Die Doppelstufe, erkennbar auch an der Modellbezeichnung "602 active DS", verspricht einen noch größeren Komfort insbesondere bei mäßig sportlicher Sitzposition. Bei nur leicht nach vorne gebeugter Sitzposition sorgt die zweite, etwas tiefer liegende Stufe in der Sitzfläche für eine bessere Druckverteilung zwischen Schambeinen und Sitzknochen. Die Form schafft eine zweite Auflagefläche. So verteilt sich der Druck beim Fahrradfahren noch besser auf die knöcherne Struktur des Beckens – nämlich auf die Sitzknochen und die Schambeine gleichermaßen. Durch die zweite, tiefer liegende Stufe passe sich der Sattel bei vielen Radlern ergonomisch noch besser an die Beckenanatomie an, heißt es von SQlab.

Da der perfekte Sattel zur individuellen Anatomie passen muss, bietet SQlab auch den "602 active DS" in drei verschiedenen Breiten an (14, 15 und 16 cm).

3. November 2014 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login