Problemlöser für Radfahrer und Händler:
SQlab forciert neues Hosenkonzept
Mit den kürzlich ins Sortiment aufgenommenen Hosenmodellen will SQlab Fachhändlern das Thema in vielerlei Hinsicht (wieder) schmackhaft machen. Neben der Funktionalität der Bikehosen, u.a. durch eine neuartige Pad-Technologie (velobiz.de berichtete) , will SQlab auch bei der Vermarktung unterstützen. So muss der Fachhändler keine Vororder tätigen. Hosen und Sättel werden gemeinsam wie gewohnt bei Bedarf bestellt. Und SQlab gibt dem Händler eine Argumentationskette an die Hand, bei der mit dem Sattel die Hose gleich mit verkauft wird.
Ein weiterer Punkt ist dabei die Präsentation im Laden: Da die Hosen in einer hochwertigen Box präsentiert werden, ist auch nicht zwangsweise eine Bekleidungsecke nötig. Die Boxen finden direkt am Satteldisplay ihren Platz – und sind thematisch genau dort, wo die Beratung eh schon stattfindet. Nachdem sich SQlab auf nur drei Hosen in jeweils einer Farbe beschränkt, ist der Platzbedarf zudem dort überschaubar.
„Wir haben jetzt einen wirklichen Problemlöser für den Fachhandel geschaffen, um den verlorenen Boden im Bereich Fahrradhose wieder gut zu machen“, ist sich Tobias Hild sicher.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.