„Fehlendes Puzzleteil“
SQlab übernimmt Vertrieb von neuartigen Barends aus der Schweiz
„Fun G Sàrl”. Sie werden zwischen Griff und Bremse montiert und bringen Hände und Unterarme in ihre natürliche Position.
Die ergonomische Form der Barends sorgt im MTB- und Trekkingbereich für eine Entlastung von Händen, Armen und Rücken, so das Versprechen. Dank des Montagepunkts können auch die Bremsen von der Griff-Position an den Spirgrips erreicht werden.
Erfunden wurden die Spirgrip Barends von „Fun G Sàrl“ aus Genf. Die Schweizer entwickelten die besondere Form der Griffe, um die Position der Hände und Unterarme durch Ausrichten der Gelenke in ihre natürliche Stellung zu bringen. Der Physiotherapeut Pascal Badollet arbeitete insgesamt vier Jahre an der optimalen Form für die Griffe.
Das Ergebnis überzeugt auch Tobias Hild, Geschäftsführer von SQlab. Nach ausführlichen Testfahrten setzt er ab sofort ganz auf das Schweizer Produkt und stoppt die Weiterentwicklung eigener Barends: „Die Spirgrips sind das fehlende Puzzleteil in unserem Produktportfolio. In Kombination mit unseren SQlab Lenkern und Griffen funktionieren sie perfekt und sorgen für eine wirksame Entlastung von Händen, Armen und Rücken.“
Die Spirgrips bestehen komplett aus Aluminium, wiegen 110 Gramm pro Paar und sind zu einem Verkaufspreis von 79,95 Euro erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.