Neue Teile für Wachstumssegmente
SR Suntour setzte sich in Willingen differenzierte Ziele
„Willingen ist für SR Suntour weiterhin eine der wichtigsten Publikumsmessen, außerdem haben wir hier die Möglichkeit mit vielen Produktmanagern nicht nur in Ruhe zu sprechen, sondern hier ist es auch möglich die Produkte unter realen Bedingungen zu testen“, so Benjamin Rees, Vertriebs-Mann bei SR Suntour.
SR Suntour hätte damit in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, denn die Messe läge sowohl geographisch in der Mitte von Deutschland als auch terminlich sehr gut in der Mitte des Jahres.
„Hier trifft man doch viele Produktmanager, die sich dann endlich auch mal Zeit nehmen können."
Die wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens in den Zeiten der weltweiten Finanzkrise von SR Suntour beschreibt Rees so: "Wirtschaftlich hatte SR Suntour 2010 eine sehr gute Saison und so haben wir den Rückgang aus 2009 aufgefangen und erwarten ein ähnlich gutes Ergebnis wie in 2008. 2009 dagegen war für uns hart, da viele Großkunden ihre Fabrik einfach geschlossen hatten."
Für die laut Rees wachstumstärksten Bereiche im Mountainbike-Segment, Crosscountry-Hardtails und vollgefederte Allmountains, zeigte SR Suntour neue Produkte in Willingen: Die Federgabel_Raidon X1_ zielt auf das immer noch ungebrochen verkaufsstarke Hardtail-Segment und ist um über 150 Gramm erleichtert worden. Sie will bei einem Einstiegspreis von nur 179 EUR den arrivierten Marktführern die Stirn bieten.
Dem ebenfalls stark angestiegenem Interesse am Allmountain-Segment begegnet SR Suntour nun mit dem neuen Durolux-Luftdämpfer. Dieser ist erhältlich in verschiedenen Längen von 190-215mm. Eine doppelte Luftkammer sorgt für mehr Reserven und eine verstärkte Endprogression bei langen Abfahrten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.