Geldsegen für MTB-Vereinigung
Sram Cycling Fund schüttet 200.000 US-Dollar aus
International Mountain Bicycling Association (IMBA) in Boulder gehen. Diese Non-Profit-Organisation (
www.imba.com
) ist weltweit tätig und hat sich zur Aufgabe gemacht, das Wissen von Mountainbikern rund um die Nutzung und Pflege von Trails zu fördern. Dazu gehört beispielsweise auch Biker dazu zu ermuntern, die Natur möglichst zu schonen, an freiwilligen Aktionen zur Pflege von Trails mitzumachen und mit verschiedenen anderen Nutzern zu kooperieren. Sram-Frontmann Stan Day zeigt sich beeindruckt von den Leistungen der Vereinigung seit ihrer Gründung im Jahr 1988. Deshalb ist sich Day sicher, dass die Unterstützung bei IMBA auf fruchtbaren Boden fällt und ein „kräftiges Investment in die Zukunft des Mountainbikens“ darstellt.
Mike Van Abel, Executive-Director der IMBA kündigte an, dass die Föderung aus dem Sram Cycling Fund dazu beitragen wird, dass mehr Trails in einem kürzeren Zeitraum verwirklicht werden könnten.
In den kommenden fünf Jahren plant Sram insgesamt 10 Mio. USD aus dem Fund für die Förderung weiterer Projekte und Organisationen bereit zu stellen. Bereits in den nächsten Wochen sollen noch einige weitere Födergelder verteilt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.