2 Minuten Lesedauer
Das Service-Team schulte live auf digitalem Wege.
i

Händlerinteresse ist groß

Sram mit „rekordverdächtiger“ Zahl an Online-Schulungen

Zwischen November 2020 bis Februar 2021 führte Sram virtuelle Seminare durch. Warum die positive Resonanz darauf für den Komponentenhersteller nicht überraschend kam.

Insgesamt über 80 Online-Schulungen hat Sram in den vergangenen Wochen live durchgeführt. Über 1000 Personen aus der Fahrradbranche seien auf den neuesten Stand der Technik und der Produktpalette gebracht worden. Dabei konnte das Unternehmen über langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen, wie es aus Schweinfurt heißt. Die Anpassungen an die pandemiebedingten Einschränkungen konnten so schnell bewerkstelligt werden.

„In den letzten drei Jahren haben wir in ganz Europa in die digitale Bildung durch unsere allgemeine Produktschulung und technische Ausbildung investiert. Die aktuelle Pandemie-Situation hat unser Wachstum in diesem Bereich beschleunigt,“ erklärt Gaetan Vetois, European Retail Development Manager. „Wir konnten uns auf ein qualifiziertes Team und eine bewährte digitale Plattform verlassen und bieten den Händlern einige der besten Inhalte der Branche, um ihr Sram-Wissen zu erweitern.“ Dieser Bereich soll auch künftig, neben den persönlichen Vorort-Schulungen, ausgebaut werden.

9. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sram Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login