Fahrradhelm mit vielen Funktionen
Startup Livall präsentiert sich mit deutschem Vertriebspartner
So wird der oberbayerische Elektronik-Spezialist Ciclo Sport ab Ende Oktober mit zwei Modellen aus der Kollektion von Livall ( www.livall.com ) an den Start gehen, wie Marketing-Mann Thomas Reipschläger von Ciclo Sport gegenüber velobiz.de mitteilte. Weitere Modelle sollen Ende Februar folgen.
Neu im Programm bei Ciclo ist das Einstiegsmodell Livall BH60. Es verfügt über eingebaute Lautsprecher und Mikrofon: Damit ist eine Kommunikation während der Fahrt möglich – entweder in der Gruppe mit anderen Fahrern, oder aber via Smartphone, das mit dem Helm via Bluetooth verbunden werden kann. Eine entsprechende App steht zur Verfügung. Zudem kann über das Smartphone während der Fahrt Musik gehört werden oder aber in Verbindung mit einer entsprechenden Bedieneinheit am Lenker Fotos während der Fahrt geschossen werden.
Aber auch in Punkto Sicherheit bietet Livall Funktionen, die über jene eines herkömmlichen Helms hinausgehen: Dazu zählt ein Crash-Sensor, der im Falle eines Sturzes einen Notruf auslösen kann sowie großflächige Beleuchtungseinheiten am Heck des Helmes. Der Verkaufspreis beträgt 139,95 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.