Nach neun Jahren
Stefan Anton verlässt Reifenhersteller Vittoria Group
Anton startete im Jahr 2012 bei Vittoria, zunächst als Verkaufsleiter Mittel- und Osteuropa, dann als Projekt-Manager „Neue Produkte“. Ende 2016 wurde Anton zum Global Produkt Manager von Vittoria Industries befördert. Neben der Leitung eines Produkt- und Marketing-Teams für Reifen, Laufräder und Zubehör war er dann kurz darauf auch als Managing Direktor für Vittoria/Zehus Taiwan für den dortigen Aufbau der Produktion des Zehus-Motors verantwortlich.
Ab 2015 führte er dann fünf Jahre das Taiwan-Office von Vittoria in Taichung, war aber aufgrund seiner maßgeblichen Beteiligung an der Entwicklung des Graphene Compounds und dessen Einsatz in Fahrradreifen auch oft in den Produktionsstätten und der Kautschuk-Mischungsfabrik des Vittoria-Produktionsablegers Lion Tyres Thailand (LTT) in Thailand vor Ort. 2018 kam dann noch mit der Führung des globalen Teams für alle Vittoria-Produkte eine weitere Aufgabe hinzu.
Nach einer kurzen Auszeit will sich Anton, der bereits seit 1992 in der Fahrradindustrie tätig ist mit Stationen u.a. bei Hartje, Sport Import, VSF Fahrradmanufaktur und dem taiwanischen Felgenspezialist Alex Global Technology, einen neuen Aufgabenbereich suchen, der zusätzliche Produktkategorien einschließt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.