Von der Theorie zur Praxis
Stevens lud zur 19. Händlerreise auf die Kanaren
kanarische Insel Lanzarote ausgesucht, die durchgehend bestes Wetter bei 25°C bot. Im Hotel Costa Calero in Puerto Calero nutzten die Händler, Stevens-Mitarbeiter aus dem Vertrieb, dem Technischen Service und die Geschäftsführung die Zeit für einen regen und partnerschaftlichen Austausch. Neues Wissen über aktuelle Produkte und Produktentwicklungen vermittelten dazu die Referenten von zahlreichen langjährigen Stevens-Partnern.
Thorsten Larschow, Vorstand im Verbund Service und Fahrrad (VSF) und Geschäftsführer von Stevens-Händler Rad & Tour in Cuxhaven referierte über das Thema „Effektive Werkstatt“. Jonathan Sweet von Bosch eBike Systems stellte bei der aktuellen Produktrange insbesondere das Kiox-Display vor und informierte über Kompatibilitäten der einzelnen Motor-Akku-Systeme. Der Schwerpunkt bei Rolf Montowskis Präsentation der Reifen von Continental war der neue Rennradreifen Grand Prix 5000.
Mathias Cieslukowski von DT Swiss informierte über die aktuellen Laufräder von DT Swiss und gab einen Einblick in die Fertigungsweisen. Und Philipp Becker von Shimano Importeur Paul Lange & Co. legte die Schwerpunkte auf die Besonderheiten und Eigenschaften der neuen Shimano XTR und des neuen E6100 E-Bike Antriebssystem.
Dazu stellte Marco Wolint, Leiter des Technischen Kundendienstes von Stevens, aktuelle Trends am Fahrradmarkt vor und gab einen Ausblick auf neue Entwicklungen. In einem zweiten Seminar berichtete er über die Entwicklungsschritte der aktuellen PowerTube-Pedelecs von der Planung über die Produktion bis zum fertigen Modell.
Jacob von Hacht, Eventleiter bei Stevens, fasst die erfolgreiche Woche zusammen: „Wir hatten einen guten Mix von Stevens-Händlern aus der ganzen Bundesrepublik. Und dazu einen partner- und freundschaftlichen Austausch zwischen allen Beteiligten – Händlern, Kollegen und Referenten.“ Nico Schild, Teamleiter Vertrieb, ergänzt: „Vielen Dank bei allen Beteiligten für den tollen und offenen Austausch. Die Saison 2019 kann nun kommen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.