Advertorial - Qwic
Stilvoll und edel unterwegs
Über GPS lässt sich das Rad in der Qwic-App orten. Optional kann ein Service von G4S genutzt werden, bei dem das Sicherheitsunternehmen versucht, das E-Bike aufzufinden. Auch eine Pannenhilfe wird rund um die Uhr angeboten.
Das Fahrrad ist in zwei verschiedenen Farben (Schwarz und Weiß) und drei verschiedenen Größen (M, L, XL) verfügbar. Dieses E-Bike ist serienmäßig mit einem 522-Wh-Akku ausgestattet, optional stehen 756 Wh als Akkugröße zur Verfügung. Gepaart mit dem 90 Nm kräftigen Brose-Mittelmotor ist ordentlich Vortrieb garantiert. Die drei Fahrprogramme des Motors können über die Konsole am Lenker oder über die App individuell angepasst werden. Hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten und der Riemenantrieb zählen zu den zusätzlichen hochwertigen Ausstattungsmerkmalen. Garantie gewährleistet Qwic serienmäßig für fünf Jahre. Alle elektronischen Komponenten, also auch der Akku sind hier inbegriffen.
Eine große Besonderheit ist der Rahmen. Er wird aus einem einzigen Aluminiumteil gegossen und nutzt damit laut Qwic ein äußerst selten angewendetes Fertigungsverfahren. Zusammen mit den kaum sichtbaren Schweißnähten und der im Rahmen verborgenen Verkabelung stellt er ein innovatives Paket dar.
Angerollt kommt das komfortable Rad auf den »Engergizer Plus Greenguard«-Reifen von Schwalbe, die aus recyceltem Material bestehen.
Die standardmäßig mitgelieferte Ladestation ermöglicht Ladezeiten von 2,5 Stunden für den kleinen und 3,5 Stunden für den großen Akku. Wird das Rad mal nicht genutzt, kann die Ladestation den Akku im Ruhemodus vor Entladungen schützen. Der Ladezustand wird dafür gezielt auf 70 % gehalten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.