2 Minuten Lesedauer
Stirnlampe X-Zoom
i

Neuer Dreh für Outdoorer

Stirnlampe von Mammut überzeugt mit innovativer Technik

X-Zoom taufte der Schweizer Outdoor-Spezialist Mammut seine neue Stirnlampe und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Dank neuester LED-Technologie reicht der Lichtschein bis zu 120 Meter weit. Aber nicht nur das.

Die X-Zoom ist die erste LED-Stirnlampe mit stufenlos verstellbarem Leuchtwinkel. Ein Dreh am Frontring ermöglicht ein Justieren des Leuchtwinkels zwischen 5° und 45°. Zudem helfen die drei einstellbaren Helligkeitsstufen, das Licht der individuellen Situation anzupassen und die passende Reichweite des Lichtkegels zwischen 12 und 120 Metern auszuwählen. An kalten Tagen lässt sich die Stirnlampe auch mit Handschuhen bedienen.
Der Einschaltschutz, das rotes Rücklicht mit Blinkfunktion auf dem Batteriefach, der Batterie-Check und das Alpine Notsignal sind zusätzliche Features, die ambitionierten Outdoorern noch mehr Sicherheit bieten. Die Lampe wiegt ohne Batterien etwa 140 g (mit Batterien etwa 195 g). Für die Stromversorgung können statt Alkali-Zellen auch Akkus verwendet werden.

19. Januar 2009 von Cora Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login