17. Concept-Store weltweit
Storck Bicycle eröffnet Flagship Store in Wertheim
Gemeinsam mit Wertheims Bürgermeister Wolfgang Stein und den Stadtwerken Wertheim, vertreten durch Michael Berthold, eröffnet Geschäftsführer Markus Storck den mittlerweile 17. Concept-Store weltweit.
In dem modernen und stylischen Store, der sich über zwei Etagen auf einer schwebenden Plattform auf fast 500 qm Verkaufsfläche erstreckt, können die Kunden das Storck Produktprogramm in attraktivem Ambiente erleben. Eine hauseigene Kaffeebar lädt zum Verweilen ein oder bietet sich als Treffpunkt für Ausfahrten an.
Das innovative KfW 55 Holzfachwerkhaus wurde von Reo Severain vom Architekturbüro Severain Architekten federführend entworfen und verfügt über zahlreiche moderne Technologien, u.a. eine Luftwärmepumpe zum Heizen und Kühlen und zwei KFZ-Elektro-Tankstellen. Severain hatte auch schon im Jahr 2008 den Firmensitz von Storck in Idstein entworfen. Das 43 m lange Gebäude in Wertheim, welches zu 27,5 m aus dem Hang herausragt, wurde gemeinschaftlich mit der Firma Sonnleitner Holzbauwerke umgesetzt, die in direkter Nachbarschaft einen Standort hat.
Kai Hundertmarck
Dieser Wertheimer Store, dessen Investitionsvolumen drei Millionen Euro beträgt, wird von Kai Hundertmarck geführt. Als langjähriger Storck Mitarbeiter wird er sich dieser neuen Aufgabe widmen: „Ich freue mich darüber, in unserem schönsten Store Kunden und Gästen die Emotion hinter unseren Rädern vermitteln zu können.“
Attraktiver Standort
Der Storck Store Wertheim befindet sich an der A3 in direkter Nachbarschaft des Wertheim Village. Das FOC-Center lockt jährlich fast drei Millionen Besucher an. Der Eröffnung folgt eine Kooperation zwischen Storck und den Stadtwerken Wertheim, unter dem Namen „E-Provider“. Die Stromkunden der Stadtwerke können sich eines von acht Storck E-Bikes aussuchen und zahlen für die Bikes eine monatliche Leasinggebühr ab 79 Euro.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.