Internationalisierung
Storck expandiert nach China
Im Mittelpunkt der Vereinbarung steht die die Distribution von Storck-Rennrädern und Gravel-Bikes in der Volksrepublik China. Die Präsenz von Storck in China werde durch die Zusammenarbeit mit Golden Wheel gestärkt und ermöglicht es chinesischen Kunden, Zugang zu den Produkten zu erhalten.
In der sogenannten „Bicycle Lifestyle Experiencing Hall“ bei „Bike+Work“ in Tianjin haben Kunden ab sofort die Möglichkeit, die Modelle von Storck zu erleben. Der chinesische Markt hat sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Zentren für Rennräder entwickelt. Daher ist Yang Yufeng, President der Golden Wheel Group hocherfreut, diese Partnerschaft mit Storck einzugehen. Yang, selbst passionierter Radsportler, schätzt mit seiner umfassenden Erfahrung im Fahrradsektor die Marke Storck mit den hochwertigen Produkten seit vielen Jahren. „Storck passt hervorragend in unser Konzept von Bike+Work. Wir bieten unseren Kunden ein ganzheitliches Erlebnis rund um das Fahrrad an, angefangen bei professioneller Beratung über Individualisierung bis hin zu einem Bike-Café zum Austausch mit Gleichgesinnten an. Unser Konzept erfüllt die Bedürfnisse der anspruchsvollen chinesischen Radsportgemeinschaft und bietet eine völlig neue Dimension des Radsports“, so Yang.
Die offizielle Vertragsunterzeichnung der Partnerschaft fand auf der internationalen Messe China Cycle in Shanghai statt und markiert den ersten Meilenstein für die weitere Expansion Storcks auf dem asiatischen Markt.
Auch Markus Storck, Gründer und Geschäftsführer von Storck Bicycle, steckt große Ziele für die neue Partnerschaft: „Wir sind bereits historisch in großen Teilen Asiens mit unseren Bikes vertreten und haben dort eine große Fanbase aufbauen können. Mit dem chinesischen Markt erobern wir nun gemeinsam mit unserem neuen Partner Golden Wheel Group einen der spannendsten Zukunftsmärkte der Welt.“
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