Sondermodelle aufgelegt
Storck kooperiert mit Fahrradfilialist
Primär vertreibt Fahrradhersteller Storck über den eigenen Online-Shop sowie die vier eigenen Flagship-Stores in Düsseldorf, Idstein, München und Wertheim. Bereits im vergangenen März hatte Storck jedoch auch den Ausbau der stationären Präsenz angekündigt, die über die eigenen Flagshipstores hinaus geht (velobiz.de berichtete) . Ein Schritt in diese Richtung wurde jetzt durch die Kooperation mit Fahrradfilialist B.O.C. getan. Storck hat für die Hamburger exklusive Sondermodelle entwickelt, die mit der „Race“-Serie eine eigene Produktlinie bilden. Sukzessive sollen Mountainbikes, Rennräder und Gravelbikes verfügbar gemacht werden. In einem nächsten Schritt sollen verschiedene E-Bike-Modelle von Storck das Produktsortiment komplettieren.
Zugang zu Service-Werkstätten
Neben dem zusätzlichen Vertriebskanal und der Markenpräsenz, die B.O.C. mit den 41 Filialen und dem Online-Shop für die Marke zu bieten hat, ist für Storck auch der Zugang zu Werkstattleistungen der B.O.C.-Fachmärkte von Bedeutung. Dies bestätigt Dr. Todor Lohwasser, Geschäftsführer von Storck: „Mit B.O.C. haben wir einen ausgezeichneten Partner an unserer Seite, der es versteht, die DNA unserer Marke an neue Kundengruppen zu vermitteln, die unsere Bikes bisher (noch) nicht im Visier hatten. Daneben profitieren auch unsere Direktkunden von dem prämierten Servicenetzwerk bei B.O.C.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.