2 Minuten Lesedauer

Gründer Michael Horvath tritt kürzer

Strava kündigt Führungswechsel an

Die digitale Community von Strava vereint mittlerweile 120 Millionen Sportlerinnen und Sportler weltweit. An der Spitze des Unternehmens gibt es zum Beginn des Jahres 2024 einen Wechsel.

Strava hat soeben die Ernennung von Michael Martin zum neuen CEO des Unternehmens bekannt gegeben. Er wird mit seinem Amtsantritt am 2. Januar 2024 auch in den Vorstand von Strava aufgenommen.

Der langjährige Nike-Manager Michael Martin kommt von YouTube Shopping, wo er derzeit als General Manager tätig ist. Er bringt zudem umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Produkt-, Design-, Technik- und Marketingteams mit.

Der Führungswechsel kommt nicht überraschend. Michael Horvath, der Strava vor 15 Jahren zusammen mit Mark Gainey gegründete hat, hatte jüngst bereits seinen Rücktritt angekündigt, für den Fall, dass eine passende Führungskraft für das Unternehmen gefunden wird.

Michael Horvath erklärt dazu und seiner künftigen Stellung im Unternehmen: "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Michael Martin eine Führungspersönlichkeit gefunden haben, an die ich den Staffelstab weitergeben kann und die den Schwung von Strava noch weiter ausbauen kann. Ich freue mich darauf, ihn als Executive Advisor des CEOs zu unterstützen."

12. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login