Neue Antriebsvariante
Stromer feiert mit neuem ST2 eine Premiere
Ein gezielter Blick auf den Antrieb verrät diese Neuerung sehr schnell: Erstmals setzt Stromer beim neuen ST2 auf einen Riemenantrieb, der mit der 5-Gang-Nabenschaltung von Sturmey Archer zusammenspielt. Für den nötigen Schub sorgt der bewährte Hinterradmotor „Cyro Drive IG“.
Im November bringt Stormer zunächst die Variante ST2 LE – wobei die Endung LE für „Limited Edition“ steht. Erst ab Februar folgt dann das Standardmodell des ST2.
Diese Limited Edition weist einige Besonderheiten auf. Dazu zählen ein Akku mit 983 Wh Kapazität sowie die Lackierung in Royal Blue. Erhältlich ist das ST2 LE zudem nur als Sportrahmen in den Ausführungen Medium und Large. Der Verkaufspreis inklusive Doppeltasche mit 2 x 15 Liter Fassungsvermögen beträgt 6899 EUR.
Rund 1000 EUR günstiger ist dann das Standardmodell, das zusätzlich mit Komfortrahmen in Größe M und der Farboption Dark Grey erhältlich ist. Abstriche müssen hingegen bei der Kapazität des Akkus gemacht werden. Hier stehen 618 Wh zur Verfügung, was laut Hersteller für eine Reichweite bis zu 120 Kilometern reichen sollte. Als Option ab Werk erhältlich sind eine Federgabel, gefederte Sattelstütze und ein Akku-Upgrade, mit dem dann bis zu 180 Kilometer Reichweite erzielt werden kann.
Bekannte Details des ST2 bleiben freilich erhalten, wie beispielsweise ie volle Konnektivität mittels integrierter Bluetooth und 3G-Technologie, die dem Fahrer zahlreiche Möglichkeiten hinsichtlich Diebstahlschutz mit GPS-Ortung, Smartlock (automatischens Ver- und Entrieglen) sowie Übermittlung von Updates und individueller Motoreinstellungen ermöglicht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.