E-Bike-Hersteller aus Paderborn
Stuttgarter Investor beteiligt sich an SMAFO
Der E-Bike-Hersteller SMAFO wurde im Jahr 2018 von Sven-Ulrik Schneider und André Thiele gegründet. Das SMAFO-E-Bike gibt es nur im Direktvertrieb. Mit Verkaufspreisen von 1999 EUR beispielsweise für das SMAFO 3 wird ein Preisbereich im Einstiegssegment anvisiert, wo sich auch andere Direktanbieter, wie beispielsweise Cowboy oder etwas darüber auch VanMoof tummeln. Es besteht die Wahl zwischen den zwei Rahmenmodellen Classic und Wave. Für den Antrieb sorgt ein Heckmotor von Bafang. Hinzubuchbar sind digitale Services im Abo-Modell, wie Versicherungspaket, GPS-Tracking oder digitales Schloss.
Investor aus Stuttgart
An der SMAFO GmbH aus Paderborn hat sich jetzt die Beteiligungsgesellschaft Engelhardt Kaupp Kiefer & Co (
http://www.ekkco.de
) mit einem „siebenstelligen Betrag“ beteiligt. Man glaube an das Erfolgskonzept aus der Verschmelzung von hochwertigem Produkt und Abo-Modell, heißte es in einer Pressemitteilung. Roman Loch, Geschäftsführer von Engelhardt Kaupp Kiefer & Co, erklärt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Smafo-Team, das uns nicht nur mit inhaltlicher Expertise, sondern mit viel Leidenschaft für ihre Vision überzeugt hat.“
Bereits in der Vergangenheit hat die Beteiligungsgesellschaft in technologische Innovationen und vor allem technologieorientierte Unternehmen investiert, unter anderem im digitalen Bereich. Ein Beispiel ist das ehemalige Portfolio Unternehmen ESL Gaming, Weltmarktführer im Bereich E-Sport und inzwischen erstes Unicorn der Branche.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.