Präsentation auf Eurobike und IAA
Super Tracker – Diebstahlschutz und Datenanalyse in einem
Der Tracker bringt mehrere Anwendungen mit sich. Durch die Anbindung mittels CAN gibt es Analysemöglichkeiten wie Motor- und Serviceupdates oder Batterieauswertung. Diese können mittels Over-The-Air-Update in Echtzeit abgerufen werden. Das IOT-Modul unterstützt dabei die neuesten Mobilfunk-Standards, wie LTE-M/NB-IOT und 2G. Interne Sensoren messen Temperatur, Fliehkraft, Vibrationen und können dadurch Problemanalysen liefern sowie Unfallvorgänge aufzeichnen.
Durch eine Push-Nachricht kann ein Unfall oder Diebstahl gemeldet werden. Dank der flexiblen API mit verschlüsselter Datenübertragung sei das Unternehmen in der Lage, mit sämtlichen marktrelevanten Systemen zu kommunizieren. Der Tracker ist serienmäßig mit Bluetooth ausgestattet. Die Hersteller geben an, dass eine Individualisierung von Größe und Leistungsumfang des Chips aufgrund der vollständigen Eigenproduktion in Österreich schon in geringen Stückzahlen möglich ist. Der Tracker sei für jedes bestehende E-Bike und jeden E-Scooter am Markt nachrüstbar.
Auf der Eurobike (Stand: ÜO-101) und auf der IAA (Halle: B5 / Stand: D52) präsentiert sich Super Tracker dem Fachpublikum.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.