Sortiment ausgeweitet
Supernova erzeugt den Strom für seine Lampen künftig selbst
„Ein logischer Schritt, der von Kunden immer häufiger eingefordert wurde“, wie Supernova-Macher Marcus Wallmeyer auf der Bike Expo im Gespräch mit velobiz.de erklärt. Das Ergebnis aufwändiger Entwicklungsarbeiten wurde auf der Fahrradmesse in München erstmals der Fachwelt präsentiert: Der neue Infinity 8 besitzt neben einer edlen Optik auch einige interessante Funktionen: Hervorzuheben ist insbesondere die FreeSpin-Technologie, die es ermöglicht, den Dynamo zu 100 % abzuschalten. Der „SoloMagnet“ wird hierbei mechanisch von der Spule getrennt. Insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten mache sich bei herkömmlichen Nabendynamos der Leerlaufwiderstand bemerkbar. Beim „Infinity8“ kann der Strom eingeschaltet werden, wann er gebraucht wird.
Zudem weist Supernova auf die „SolarMagnet“-Technologie hin: Dabei wird ein Hochleistungsmagnet zentral angeordnet. Dadurch können beide Magnetpole effektiv genutzt werden. Der Effekt: Auch bei geringen Geschwindigkeiten kann genügend Leistung für optimales Licht erzeugt werden. Zudem steht mit dem Ladeadapter „The Plug“ auch bei langsamer Fahrt Strom für GPS, Handy oder zum Nachladen der Airstream-Akkulampe von Supernova zur Verfügung.
Neben der Variante Infinity8, die 660 Gramm wiegt und eine Flanschhöhe von 91 mm bzw. 88 mm aufweist, stellt Supernova noch den kleinen Bruder {i}Infinity S{/i } vor, der gerade mal 395 Gramm auf die Waage bringt und eine Flanschhöhe von 66 mm besitzt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.