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Frisches Finanzkapital

Sushi Bikes mit Crowdinvesting-Kampagne

Es ist ein Weg, den viele Unternehmen gehen: Kapitalgewinnung durch eine Crowdinvesting-Kampagne. Mittendrin in einer solchen Kampagne ist aktuell der Münchner E-Bike-Anbieter Sushi-Bikes.

Das im Jahr 2018 von Florian Weinzierl gegründete Unternehmen hat ambitionierte Wachstumsziele. In den kommenden Jahren will Sushi Bikes den Umsatz verdreifachen. Verschiedenen Kooperationen mit Leasingunternehmen sowie mit stationären Einzelhändlern wie Decathlon oder Little John Bikes wurden in der Vergangenheit geschlossen. Im Jahr 2022 lag der Umsatz nach Unternehmensangaben bei rund 11 Millionen EUR. Ab 2026 soll ein positives EBITDA erzielt werden, so die Prognose von Sushi Bikes.

Investoren gesucht

Für diesen Wachstumspfad benötigt Sushi Bikes weitere Finanzmittel. Ein Baustein ist die Kapitalbeschaffung via Crowdinvesting. Eine Kampagne wurde auf der Plattform Conda aufgelegt und läuft dort noch rund einen Monat. Aktuell zählt die Kampagne 85 Investoren, die 177.800 EUR bereitstellen. Damit ist die Fundigschwelle von 150.000 EUR überschritten, das Fundingziel beträgt 400.000 EUR.

26. Juli 2024 von Jürgen Wetzstein

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