Neue GPS-Uhr:
Suunto erweitert Ambit3-Familie
Das neueste Mitglied der Ambit3-Reihe richtet sich an Ausdauersportler, die auf ein Leistungsmonitoring von Distanz und Höhe besonderen Wert legen. So kombiniert die Ambit3 Vertical vielfältige Funktionen. Dazu gehören eine integrierte Anzeige für den Luftdruck, ein Routen-Höhenprofil und Multisport-Funktionen für das Laufen, Radfahren und Schwimmen. Im Wettkampf können bis zu 100 Stunden Aktivität aufgezeichnet werden. Über Vibrationshinweise liefert die Uhr auch haptische Hinweise, um Belastungsparameter einzuhalten.
Die Uhr bietet nicht nur das aktuelle Höhenprofil der Route direkt auf dem Display, sondern auch in Echtzeit Steigungswinkel und noch zu bewältigende Höhenmeter. Auch eine Übersicht der Höhenmeter der letzten sieben, 30 Tage oder des gesamten Jahres steht zur Verfügung. Im alpinen Gelände hilft die sogenannte Power Anzeige dem Athleten beim Einteilen seiner Kraftressourcen. Hier erhält der Sportler Details zu Schwierigkeitsgrad und nötigem Kraftaufwand für die Route.
Die Uhr dient auch als Schnittstelle zur STRYD Running Technologie, mit der sich die physikalische Leistung in einer Wattzahl auf dem Display anzeigen lässt. Die Uhr ist bis zu 100 Meter wasserdicht und ab Februar in den Farben Blau, Grün, Weiß und Schwarz erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 419 Euro. Für 50 Euro mehr gibt es die Uhr auch im Set mit dem Suunto Smart Sensor zur Herzfrequenzmessung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.