Eine Industrie auf Erfolgskurs
Taipei Cycle Show 2019 öffnet ihre Pforten
So bezeichnet Dr Chien-Jen Chen, Vizepräsident der Republik China auf Taiwan die Fahrradindustrie als den „unsichtbaren Helden der taiwanesischen Industrie“. Er unterstrich ihren Beitrag zu Taiwans Wirtschaftsexporten, die sich 2018 auf 1,94 Milliarden USD beliefen und bemerkte, dass „Made in Taiwan weltweit als ein Zeichen für Qualitätsproduktion anerkannt ist. Die Fahrradindustrie reagiert auf verschiedene weltweite Herausforderungen, indem sie sich ständig weiterentwickelt und auf die Möglichkeiten neue Technologien im Bereich E-Bikes und Kleidung zu entwickeln. Die Regierung Taiwans unterstützt die Industrie ebenso, zum Beispiel durch Rückkehrhilfen von Produktionsstätten und Steueranreize.“
Mr Tseng Wen Sheng, Stellvertreter des Ministers im Wirtschaftsministerium, wurde konkreter: „Giant Bicycles verlagert aktuell einen Teil seiner Produktion von China zurück nach Taiwan und wird dabei vom Wirtschaftsministerium unterstützt.“
Mr Huang, Vorsitzender von Taiwans Handelsförderungsorganisation TAITRA fasste zusammen: „Tawain ist in einer guten Position, seine Entwicklung im Bereich Fahrrad- und Sportgüter weiterzuführen. Dies verdankt das Land der Unternehmen in diesen Branchen, die Zeit, Designarbeit und Geld in Produkte gesteckt haben, welche rund um den Globus genutzt werden. Die Taipei Cycle Show und TaiSPO bieten eine wunderbare Plattform und ihre ganze Kompetenz und Innovationskraft zu zeigen.“
Im Rahmen der Taipei Cycle Show bietet das Taipei Cycle Forum Vorträge von Vordenkern der Fahrradindustrie über aktuelle und zukünftige Trends wie Fahrrad-Design, Fahrradkultur, E-Bike-Trends und die Stadt der Zukunft.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.