Termin steht fest
Taipei Cycle Show rückt 2024 terminlich nach vorne
Nach den coronabedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre war die Taipei Cycle Show, die am vergangenen Sonntag zu Ende ging, wieder der gewohnte Treffpunkt für die internationale Fahrradbranche. Im Schlussbericht spricht der Veranstalter von 4200 internationalen Einkäufern aus 81 Ländern, welche die Fahrradmesse besucht hätten. Die am stärksten vertretenen Länder waren dabei Japan, Südkorea, die Vereinigten Staaten, Singapur und Deutschland. Insgesamt seien die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr um 66 % gestiegen. Begrüßt werden konnten 14.800 Fachbesucher aus dem Inland. Zudem zog die Fachmesse rund 2800 Besucher aus der breiten Öffentlichkeit an.
Die Resonanz auf die erste Taipei Cycle Show nach Lockdown und Einreisebeschränkungen fällt durchweg positiv aus. Dave Evans, APAC Region Sales Director bei Sram, erklärt beispielsweise: „Wir waren erstaunt, wie geschäftig und lebendig die Messe dieses Jahr war. Die Messe war sehr gut besucht und hat uns die Möglichkeit gegeben, einige hervorragende Gespräche mit Kunden zu führen, von Händlern bis hin zu OE-Partnern.“ Peter Ladman, Geschäftsführer von Wilderness Trail Bikes (WTB), sagte: "Die Taipei Cycle war für WTB als Unternehmen in den letzten 15 Jahren sehr wichtig, aber die Pandemie hat uns sehr gestört. Es ist großartig, dieses Jahr wieder hier in Taipeh zu sein, die Messe war extrem geschäftig und es ist so schön, die Branche wieder einmal persönlich zu treffen."
Digital kann die Taipei Cycle Show noch bis zum 7. April besucht werden – und zwar auf der DigitalGo-Website .
Termin für 2024 steht
Unterdessen laufen bereits die Vorbereitungen zur nächstjährigen Taipei Cycle Show. Der Termin für die Fahrradmesse in den Nangang Exhibition Halls 1 und 2 steht fest und liegt mit dem 6. bis 9. März 2024 drei Wochen früher im Jahr als die soeben zu Ende gegangenen Veranstaltung.
für unsere Abonnenten sichtbar.