Einreisebeschränkungen sollen bis März fallen:
Taipei Cycle Show schaut optimistisch nach vorne
In einer auf Youtube übertragenen Pressekonferenz hat Taitra gestern einen Ausblick auf die nächste Taipei Cycle Show gegeben, die planmäßig vom 22. bis 25. März 2023 in der taiwanischen Hauptstadt stattfinden soll. Demnach sei mit einem Buchungsstand von derzeit bereits 80 % der Ausstellungsfläche im Messegelände Tainex (Taiwan Nangang Exhibition Center) wieder mit einer weitgehend ausgebuchten Veranstaltung zu rechnen.
Unwägbar, weil auch von externen Faktoren abhängig, ist derzeit hingegen noch die Zahl der internationalen Fachbesucher. Bei der letzten regulären Taipei Cycle Show in 2019 zählte die Messe insgesamt rund 8000 Besucher aus dem Ausland.
Vor wenigen Tagen wurden zwar in Taiwan die wegen der Corona-Pandemie verschärften Visa-Bedingungen für Besucher aus den USA und der EU wieder gelockert. Dennoch ist gegenwärtig die Einreise nach Taiwan unverändert nur mit einer mehrtägigen Quarantäne möglich. In der Pressekonferenz äußerte sich der Taitra-Vorsitzende James Huang jedoch optimistisch, dass auch die letzten Einreiserestriktionen bis zur Taipei Cycle Show im März noch abgesetzt werden.
Auch zu den geplanten Schwerpunkten der nächsten Taipei Cycle Show wurden einige Ausblicke gegeben. Demnach gebe es fünf Kernthemen, die auf der Messe hervorgehoben werden sollen: die Resilienz der Lieferketten, digitale Vernetzung, Innovationen, Lifestyle und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus soll auch wieder das 2022 eingeführte digitale Messeformat "TAIPEI CYCLE DigitalGo" angeboten werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.