Gesundheit geht vor:
Taitra sagt auch Ersatztermin für die Taipei Cycle Show ab
"Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, die durch die Absage der Taipei Cycle-Show 2020 entstanden sind. Wir haben beschlossen, die Sorgen, die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen vor den Wohlstand der Messe zu stellen. Wir werden wiederkommen, sobald wir die sichere und integrative Umgebung garantieren können, die wir der globalen Fahrradindustrie schon immer geboten haben.“
Damit folgen die Veranstalter der Aufforderung der Behörden, aufgrund der weiterhin anhaltenden Gefahren der Verbreitung des Corona-Virus, öffentliche Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen. Die weltweit erheblichen Einschränkungen in Bezug auf Auslandsreisen und Logistikbeschränkungen hätten die Durchführung der Messe ohnehin deutlich behindert.
Neben der Taipei-Cycle-Show wurde gleichzeitig die parallel geplante Taispo für die Sportartikelindustrie abgesagt. Beiden Zielgruppen will die Taitra weiterhin Online-Handelstreffen und eine Online-Ausstellung im Mai anbieten.
Weitere Einzelheiten dazu sollen in Kürze bekannt gegeben werden.
Die Taitra hatte im Februar den für Anfang März gesetzten regulären Messetermin der Taipei Cycle Show in den Mai verschoben (velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.