Passion fürs Radfahren:
Taiwans Fahrradindustrie will sich neu erfinden
dass er bei den meisten Teilnehmern der Tour im Vorfeld "semi-diplomatische Überredungskunst" anwenden musste. Dabei sei es für Lo eine zwingende Notwendigkeit gewesen, innerhalb der taiwanischen Fahrradindustrie eine Fahrradkultur zu schaffen. Mit dem von Giant und Merida vor sechs Jahren initiierten A-Team sei es bereits gelungen, das Qualitätsniveau der taiwanischen Fahrrad- und Fahrradteileindustrie deutlich zu heben, sagte Lo jüngst im Gespräch mit der amerikanischen Fachzeitung Bicycle Retailer. "Wir haben die erste Stufe unseres Ziels erreicht. Jetzt müssen wir uns auf den nächsten Schritt konzentrieren: Wir müssen jeden ermutigen, selbst Rad zu fahren und selbst die eigenen Produkte zu testen", so Lo. Um sich als Fahrradindustrie weiter zu entwickeln, fehle den meisten taiwanischen Unternehmen bisher eine "Passion fürs Radfahren". Mit der Radtour der Führungskräfte rund um Taiwan sollte diesbezüglich ein Zeichen gesetzt werden.
Mit bei der Tour dabei war übrigens auch Marc Sani, Herausgeber von Bicycle Retailer, der seine Erlebnisse soeben in einem Online-Artikel zusammengefasst hat:
{b}
Industry Execs Tough It Out on Taiwan Tour
{/b}
Einen kürzlich erschienenen Bericht von velobiz.de über die taiwanische Fahrradindustrie und das A-Team finden Sie hier:
{b}
Taiwan: Eine Fahrradindustrie
{/b}
für unsere Abonnenten sichtbar.