Präsentation auf der IFA
Telefunken kündigt umfangreiche E-Bike-Flotte an
An der Seite von Telefunken steht die Karcher AG mit Rainer Sollmann als Geschäftsbereichsleiter Fahrzeuge im Sattel. Der branchenerfahrene Manager kehrte in der ersten Hälfte dieses Jahres von Fahrradhersteller Prophete wieder zur Karcher AG zurück ( (velobiz.de berichtete) .
"Zusammen mit Telefunken können wir nun E-Bikes unter einer starken und traditionsreichen Marke anbieten, die für Qualität und Innovationen steht. Auf dieser Basis wollen wir uns erfolgreich im wachsenden Markt der Pedelecs in Deutschland positionieren“, sagt Rainer Sollmann.
Die Karcher AG wird die Konfiguration und den Vertrieb der Telefunken E-Bikes steuern, wobei die überwiegende Produktion in Kooperation mit führenden Herstellern in Europa erfolgt. Im Servicefall stelle ein umfassendes und kundenorientiertes Konzept die Belieferung von Ersatzteilen oder die Abholung beziehungsweise den Austausch des gesamten E-Bikes direkt beim Kunden in Deutschland sicher, heißt es von Telefunken. Ab Oktober 2016 werden die E-Bikes unter der Marke Telefunken zunächst im Versandhandel sowie anschließend auch im stationären Handel erhältlich sein.
25 verschiedene Modelle für verschiedene Einsatzzwecke inklusive eines faltbaren Modells werden vorab angekündigt. Sämtliche angebotene City- und Mountain-E-Bikes sind Unisex-Modelle. Zudem sollen sowohl Modelle mit Mittel-, als auch mit Front- und Heckmotor angeboten werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.